Tag Archives: Analyzer

WERU AG uses instantOLAP as a “group tool”

Weru AG has decided after several test cycles to search for the OLAP reporting tool for instantOLAP and thus against Business Objects (BO). This makes instantOLAP the tool for analyzing the existing data warehouse components (DataMarts). We are replacing the existing Oracle Financial Analyzer (OFA), which is still known from the good old “Express” times. Starting next year, instantOLAP will also be the analysis tool for Cantor’s newly introduced ERP system. Many of the reports that were previously only created with Oracle Designer by experienced users can now be created much more conveniently and more effectively.

neuer grafischer Analyzer/Expression Editor in instantOLAP

seit der Version 2.6.1 ist es möglich in Pivottabellen die Iterationen und die Formeln mit dem Analyzer grafisch zu bearbeiten.

p1p2

p3

Zusätzlich zu der bisherigen Option “Auswählen” wurden die Optionen “Hinzufügen”, “Beibehalten” und “Entfernen” auf jedem Level implementiert.

instantOLAP – Product overview

InstantOLAP_Logo

Business Intelligence and OLAP-System

full-fledged OLAP

instantOLAP is a full-fledged OLAP system with models, dimensions and cubes. Your relational databases are mapped in real time in cubes. It provides drill-down, drill-through, a flexible programming language, and all the functionality and tools needed to build an OLAP system.

Web based

With instantOLAP, you only need a browser on your desktop or mobile device to view or create reports. The AJAX Web Portal includes an easy-to-use report designer for all users and a powerful query editor for experts. Any desired report can be created.

Dashboards and reports

Create concise dashboards and reports with instantOLAP. Our portal supports dynamic pivot tables, interactive charts and geo-charts. Interactive controls can be combined with any report or dashboard. Users can export the reports to PDF, Excel, CSV or as XML files, send by email or subscribe timed. You can publish your own PDF documents or edit HTML files online. Just everything a report portal needs – completely web based!

Create reports in the browser with the instantOLAP Designer

platform independent

instantOLAP is completely implemented in Java and therefore works on almost any platform – from Linux or Windows servers to mainframe systems. Use your existing hardware, just scale from a server to a bigger one: instantOLAP runs wherever you want it.

powerful

instantOLAP has been used by many corporations for years and is designed to work with large, complex and heterogeneous databases. instantOLAP has no limitations, such as linking only a database, a star schema or the like.

Extremely fast

First, use instantOLAP as a ROLAP system and, if necessary, expand your model with just a few clicks of the mouse around high-performance MOLAP cubes. Or use both technologies simultaneously as HOLAP. instantOLAP uses a powerful SQL generator for adhoc queries and an impressive compression technology to aggregate data into MOLAP cubes. The simultaneous use of both techniques is possible without restriction – just as you need it.

Easy installation

Download and install instantOLAP in minutes and instantly create your own OLAP cubes and reports. Our standard distribution installs everything you need, including a server, a demo database with sample reports and a free user license!

Easy connection

You prefer to create your reports with Microsoft Excel? Class; the instantOLAP server is not limited to the use of our web portal. It also supports the XML / AStandard for connections to Microsoft Excel and other OLAP clients, is compatible with the Microsoft ODBO driver, and communicates with a subset of MDX, the de facto default query language for OLAP servers.

Schlagwort-Archive: Analyzer

WERU AG setzt instantOLAP als „Konzerntool“ ein

Die Weru AG hat sich nach mehreren Testzyklen auf der Suche nach dem OLAP Werkzeug für das Berichtswesen für instantOLAP und damit u.a. gegen Business Objects (BO) entschieden. Damit wird instantOLAP das Werkzeug zum Analysieren der vorhanden Datawarehouse Komponenten (DataMarts).  Wir ersetzen damit den vorhanden Oracle Financial Analyzer (OFA), der Einigen noch aus den guten alten „Express“ Zeiten bekannt sein dürfte. Ab dem nächsten Jahr wird instantOLAP auch das Analysetool für das neu eingeführte ERP System von Cantor sein. Viele der bisher mit dem Oracle Designer nur von erfahrenen Anwendern zu erstellenden Reports können nun wesentlich komfortabler und valider erstellt werden.

neuer grafischer Analyzer/Expression Editor in instantOLAP

seit der Version 2.6.1 ist es möglich in Pivottabellen die Iterationen und die Formeln mit dem Analyzer grafisch zu bearbeiten.

p1p2

p3

Zusätzlich zu der bisherigen Option „Auswählen“ wurden die Optionen „Hinzufügen“, „Beibehalten“ und „Entfernen“ auf jedem Level implementiert.

instantOLAP – Produktübersicht

InstantOLAP_Logo

 

 

Business Intelligence und OLAP-System

Vollwertiges OLAP

instantOLAP ist ein vollwertiges OLAP-System mit Modellen, Dimensionen und Cubes. Ihre relationalen Datenbanken werden in Echtzeit in Würfeln abgebildet. Es bietet Drilldown, Drillthrough, eine flexible Programmiersprache sowie alle Funktionalitäten und Werkzeuge, die zur Erstellung eines OLAP-Systems benötigt werden.

Web basiert

Sie benötigen mit instantOLAP nur einen Browser auf Ihrem Desktop oder Mobile-Device, um Berichte aufzurufen oder zu erstellen. Das AJAX – Web Portal enthält einen einfach zu bedienenden Berichts Designer für alle Anwender und einen leistungsstarken Abfrageeditor für Experten. Damit kann jeder gewünschte Bericht erstellt werden.

Dashboards und Berichte

Erstellen Sie übersichtliche Dashboards und Berichte mit instantOLAP. Unser Portal unterstützt dynamische Pivot-Tabellen, interaktive Charts und Geo-Charts. Interaktive Steuerelemente lassen sich beliebig mit jedem Bericht oder Dashboard kombinieren. Benutzer können die Berichte nach PDF, Excel, CSV oder als XML-Dateien exportieren, per EMail versenden oder zeitgesteuert abonnieren. Sie können die eigenen PDF-Dokumente veröffentlichen oder HTML-Dateien online editieren. Einfach alles, was ein Berichts-Portal benötigt – komplett Web basiert!

Erstellen Sie Berichte im Browser mit dem instantOLAP Designer

Plattformunabhängig

instantOLAP ist komplett in Java implementiert und funktioniert deshalb nahezu jeder Plattform – von Linux- oder Windows-Servern bis hin zu Mainframe Systemen. Benutzen Sie Ihre vorhandene Hardware, skalieren Sie einfach von einem Server zu einem Größeren: instantOLAP läuft überall, wo Sie es wünschen.

Leistungsstark

instantOLAP wird von vielen Konzernen seit Jahren eingesetzt und ist für die Arbeit mit großen, komplexen und heterogenen Datenbanken ausgelegt. instantOLAP hat keinerlei Beschränkungen, wie etwa die Anbindung nur einer Datenbank, eines Stern Schemas oder Ähnlichem.

Extrem schnell

Benutzen Sie instantOLAP zunächst als ROLAP-System und erweitern Sie Ihr Modell bei Bedarf mit wenigen Mausklicks umenorm performante MOLAP-Würfel. Oder benutzen Sie beide Technologien simultan als HOLAP. instantOLAP verwendet einen leistungsstarken SQL-Generator für adhoc-Abfragen und eine beeindruckende Komprimierungs-Technologie um Daten in MOLAP-Würfeln zu aggregieren. Die gleichzeitige Verwendung beider Techniken ist ohne Einschränkung möglich – eben so, wie Sie es benötigen.

Leichte Installation

Laden und Installieren Sie instantOLAP in wenigen Minuten und erstellen Sie sofort Ihre eigenen OLAP-Würfel und Berichte. Unsere Standard Distribution installiert alles, was Sie benötigen, inklusive einem Server, einer Demo-Datenbank mit Beispielberichten und einer kostenlosen Benutzer Lizenz!

Einfache Anbindung

Sie erstellen Ihre Berichte lieber mit Microsoft Excel? Klasse; der instantOLAP-Server ist nicht nur auf die Verwendung unseres Web-Portals beschränkt. Er unterstützt auch den XML/AStandard für Verbindungen mit Microsoft Excel und anderen OLAP-Clients, ist kompatibel zum Microsoft ODBO-driver und kommuniziert mit einer Teilmenge von MDX, der de-facto Standard Abfragesprache für OLAP-Server.