Tag Archives: Datawarehouse

WERU AG uses instantOLAP as a “group tool”

Weru AG has decided after several test cycles to search for the OLAP reporting tool for instantOLAP and thus against Business Objects (BO). This makes instantOLAP the tool for analyzing the existing data warehouse components (DataMarts). We are replacing the existing Oracle Financial Analyzer (OFA), which is still known from the good old “Express” times. Starting next year, instantOLAP will also be the analysis tool for Cantor’s newly introduced ERP system. Many of the reports that were previously only created with Oracle Designer by experienced users can now be created much more conveniently and more effectively.

instantOLAP meets IFS

Nachdem wir für die Frank Walz und Schmiedetechnik GmbH erfolgreich ein Datawarehouse mit instantOLAP auf Basis von MySQL aufgebaut und gehostet haben, werden wir in Zukunft das vorhandene Datenmodell auf das neu eingeführte ERP System IFS Applications aufsetzen. Durch die in IFS Applications integrierten Möglichkeiten Views und Materialized Views sehr komfortabel und dynamisch zu erstellen, wird sich die Migration in wenigen Tagen bewerkstelligen lassen.

T·A·P GmbH

T·A·P GmbH was founded in Hamburg in 1992 by Thomas Thiel, Rainer Aldag and Thomas Pusch. We started with the evaluation of raw data from the trade (scanner data). Since there were no suitable tools at this time, we developed our software SCAMIS (c) based on the Express OLAP system. This enabled the customer to carry out complex, multidimensional analyses independently on the basis of raw data.
Our data warehouse concepts are adapted in direct cooperation with the customer’s departments. Thus, the data warehouse is created from so-called DataMarts. Our technology offers the possibility to create these DataMarts completely transparent for the user, from the system level up to the management report.
By using instantOLAP, we can offer the same range of services in the data warehouse sector as companies such as: Business Objects (SAP), Oracle, Cognos, QlikView and others. Thanks to the intelligent middle tire structure of instantOLAP it is possible for us to implement free prototypes within a very short time at your location, or via the Internet, without having to re-process or migrate your data structures.
As a system house, we offer partial and complete solutions in these areas. We see ourselves as a service provider that performs an important bridging function between your users and the IT products (hardware/software etc.) on the market. If a required component does not exist or does not meet your requirements, we are also able to develop a new one. The range of services offered by T·A·P GmbH encompasses the provision of process-neutral infrastructures, the development, implementation and operation of applications and the management of complete processes at all levels of value creation. We see our core competence in the field of OLAP and the management information systems based on it.

In order to meet the demands of the market, T·A·P GmbH was divided into individual business units and restructured in the summer of 2013. This has given rise to the competence areas of BI T·A·P, in which all our BI and data processing skills are bundled, and T·A·P products and projects, which includes product maintenance and planning as well as development skills.
In addition, a strategic division of tasks was introduced in the areas of technology and commercial activities.
And we continue to grow…

Schlagwort-Archive: Datawarehouse

WERU AG setzt instantOLAP als „Konzerntool“ ein

Die Weru AG hat sich nach mehreren Testzyklen auf der Suche nach dem OLAP Werkzeug für das Berichtswesen für instantOLAP und damit u.a. gegen Business Objects (BO) entschieden. Damit wird instantOLAP das Werkzeug zum Analysieren der vorhanden Datawarehouse Komponenten (DataMarts).  Wir ersetzen damit den vorhanden Oracle Financial Analyzer (OFA), der Einigen noch aus den guten alten „Express“ Zeiten bekannt sein dürfte. Ab dem nächsten Jahr wird instantOLAP auch das Analysetool für das neu eingeführte ERP System von Cantor sein. Viele der bisher mit dem Oracle Designer nur von erfahrenen Anwendern zu erstellenden Reports können nun wesentlich komfortabler und valider erstellt werden.

instantOLAP meets IFS

Nachdem wir für die Frank Walz und Schmiedetechnik GmbH erfolgreich ein Datawarehouse mit instantOLAP auf Basis von MySQL aufgebaut und gehostet haben, werden wir in Zukunft das vorhandene Datenmodell auf das neu eingeführte ERP System IFS Applications aufsetzen. Durch die in IFS Applications integrierten Möglichkeiten Views und Materialized Views sehr komfortabel und dynamisch zu erstellen, wird sich die Migration in wenigen Tagen bewerkstelligen lassen.

T·A·P GmbH

Die T·A·P GmbH wurde 1992 in Hamburg von Thomas Thiel, Rainer Aldag und Thomas Pusch gegründet. Begonnen haben wir mit der Auswertung von Rohdaten aus dem Handel (Scannerdaten). Da es zu diesem Zeitpunkt keine geeigneten Werkzeuge gab, haben wir auf Basis des Express OLAP Sytems unsere Software SCAMIS (c) entwickelt. Damit wurde der Kunde in die Lage versetzt komplexe, mehrdimensionale Analysen auf Basis der Rohdaten autark durchzuführen.
Unsere Datawarehouse Konzepte werden in direkter Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen des Kunden angepasst. Somit entsteht das Datawarehouse aus sogenannten DataMarts. Unsere Technologie bietet die Möglichkeit diese DataMarts völlig transparent für den Anwender, von der Systemebene bis hin zum Management Report, zu erstellen.
Durch den Einsatz von instantOLAP, können wir im Datawarehouse Sektor dasselbe Spektrum an Leistungen anbieten wie Firmen wie: Business Objects (SAP), Oracle, Cognos, QlikView und andere. Durch die intelligente middle tire Struktur von instantOLAP ist es uns möglich innerhalb kürzester Zeit bei Ihnen vor Ort, oder via Internet, kostenlose Prototypen zu implementieren, ohne dass Ihre Datenstrukturen extra neu aufbereitet oder migriert werden müssen.
Als Systemhaus bieten wir Ihnen Teil- und Komplettlösungen aus diesen Bereichen an. Wir betrachten uns als Dienstleister der eine wichtige Brückenfunktion zwischen Ihren Anwendern und den am Markt befindlichen IT-Produkten (Hard-/Software etc.) wahrnimmt. Sollte eine benötigte Komponente nicht existieren oder nicht Ihren Anforderungen entsprechen, so sind wir auch in der Lage diese neu zu entwickeln. Das Leistungsspektrum der T·A·P GmbH umfasst auf allen Wertschöpfungsebenen die Bereitstellung prozessneutraler Infrastrukturen, die Entwicklung, Implementierung und den Betrieb von Anwendungen und das Management kompletter Prozesse. Wir sehen unsere Kernkompetenz im Bereich OLAP und den darauf aufbauenden Management Information Systemen.

Um den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden, wurde im Sommer 2013 die T·A·P GmbH inhaltlich in einzelne Geschäftsbereiche unterteilt und neu strukturiert. So entstanden die Kompetenzbereiche BI T∙A∙P , in dem unsere ganzen BI- und Datenbearbeitungskompetenzen gebündelt sind und Produkte+Projekte T∙A∙P , der die Produktpflege und –planung sowie die Entwicklungskompetenzen beinhaltet.
Außerdem wurde eine strategische Aufgabenteilung in die Bereiche Technik und kaufmännische Tätigkeiten eingeführt.
Und wir wachsen weiter…